CASES


Kunde: o2 Telefónica AG
Kampagne:  o2 Jahreskampagnen

Zielgruppe: Schüler, Auszubildende, Studenten

Beschreibung: Ambient Medien an Schulen Berufsschulen, Hochschulen und Kinos


Kundenfeedback:

„UAM betreut seit mehreren Jahren alle Hochschul- und Berufsschulaktivitäten für Telefónica o2 Germany. Vermarktet werden unsere Angebote in den Segmenten Auszubildende und Studenten. Wir konnten in jedem Jahr die Marktanteile im jungen Segment steigern und bestätigen gerne eine sehr gute und effektive Partnerschaft.“

Anja Heine, Senior Marketing Manager, Telefónica o2 Germany


Kunde: Microsoft Corporation Deutschland
Kampagnen: Café Windows, Hotel Mama, Nerd Garage

Zielgruppe: Studenten

Beschreibung: Roadshow an 18 Hochschulen

 


Microsoft - Hotel Mama:

Hotel Mama steht für die Rundum-Sorglos-Welt. Die Gründe liegen auf der Hand: Hier ist alles einfach, sicher und bequem. Aus dieser vertrauten Position heraus lässt sich die aufregende neue Welt viel besser erkunden. Genauso ist das mit Microsoft und Windows8: aufregend neu – beruhigend vertraut – bequem und sicher, damit man sich auf das Wesentliche des Studiums konzentrieren kann.

Im Microsoft Café Wіndows konnten Studenten in gemütlicher Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee die Apps des Tages ausprobieren, an 8 Mіnuten-Sessіons teilnehmen oder den kostenlosen PC- und Software Service nutzen. Täglich fanden im Café Windows interessante und hіlfreіche Sessions zum Thema Windows 8 und Office statt. Die Sessions wurden von den Microsoft Campus Experten durchgeführt, die auch nach den Sessions für Fragen zur Verfügung standen.


Microsoft - Nerd Garage

Kundenfeedback:

„Die UAM hat uns tatkräftig bei der Umsetzung unserer On-Campus Aktivitäten in den letzten Jahren unterstützt und einen sehr wertvollen Beitrag geleistet. Die Kollegen bei UAM sind sehr flexibel und bringen sehr viele gute Ideen mit in unsere Projekte. Wir arbeiten sehr gerne mit UAM zusammen und freuen uns auch schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten Monaten!“

 

Leif-Lennart Brombas, Lead Audience Marketing Students, Microsoft Deutschland GmbH



Kunde: Deutsche Bahn AG

Kampagne: Career Desk mit Klettermodul

Zielgruppe: Wirtschaftsingenieure, Elektroingenieure

Beschreibung: Mobile Personalmesse an 16 technischen Universitäten

 



Kunde: Siemens AG

Kampagne: Siemens Campus Roadshow

Zielgruppe: Studenten in Ingenieurs-Studiengängen

Beschreibung: Mobile Personalmesse an 11 technischen Universitäten

 


Kundenfeedback:

„Grundsätzlich muss ich sagen, das ist eins der besten Konzepte,welches ich die letzten Jahre zum Thema Recruiting erlebt habe. Einer der wesentlichen Unterschiede, aber wahrscheinlich auch der entscheidende, ist, dass wir uns alleine und nicht mit anderen Firmen wie bei Bonding, Akademika etc. präsentieren können. ... Die potenziellen Kandidaten haben sehr positiv aufgenommen, dass man sich Zeit genommen hat und sich vor allem auch mal hinsetzen konnte. ... Der Kandidat fühlte sich dadurch von Siemens betreut bzw. auch wertgeschätzt. ...“

„...Die Agentur hat, denke ich, hiermit genau die richtig Ansprache an die Zielgruppe gefunden und uns bei der Veranstaltung super betreut, auch hierfür ein großes Lob.“ 

Christian Kabusch, Siemens AG, Corporate Human Resources

 

 


Detailliertere Informationen und Beispiele finden Sie in unseren Mediadaten oder erhalten Sie auf Anfrage.