Hochschulmarketing

Mit unserer Expertise im Hochschulmarketing bieten wir Ihnen am Touchpoint Campus den medialen Zugang zu den Zielgruppen Studenten und Absolventen. Durch kontinuierliches Messen und Optimieren der eingesetzten Medien, sichern wir die Qualität und damit den Erfolg Ihrer Kampagne.

Touchpoints: Hochschulen und Universitäten

Studenten (18 bis 29 Jahre) 

  •  ca. 2,4 Mio. eingeschriebene Studenten
  •  ca. 553.000 Erstsemester in 2012
  •  Tendenz steigend
  •  Haushaltsführende
  •  Meinungsführer und Trendsetter
  •  Lust am Ausprobieren, hoher Bildungsgrad

Absolventen (23 bis 29 Jahre)

  • ca. 350.000 Absolventen pro Jahr
  • Meinungsführer und Trendsetter
  • Lust am Ausprobieren, hoher Bildungsgrad
  • Kommunikationsstarke Multiplikatoren
  • Am Ende des Studiums (Bachelor oder Master)
  • Auf der Suche nach dem nächsten Schritt (z.B. in die Karriere oder Weiterbildung)

In der Werbeerinnerung an Hochschulen, erzielen neben dem Leitmedium Plakat, vor allem Banner und Coffee to go Becher absolute Top-Werte. Mit den von uns entwickelten Edgar Freecards glänzen wir in Studentenkneipen mit einer sehr hohen Abgriffsquote und dem einzigen Werbemedium, das freiwillig konsumiert wird.

 


Unser Portfolio an Werbemöglichkeiten an Hochschulen und Universitäten:

  • Plakatmedien
  • Riesenposter
  • Folierungen
  • Treppen-Branding
  • Banner
  • Edgar FreeCards
  • CampusTV
  • Coffee to go Becher
  • Servietten
  • Collegeblöcke
  • Ordner
  • Mensa-Tabletts
  • Promotion
  • Erstsemesteraktionen
  • Roadshows
  • Events
  • Vorlesungen
  • Hochschulkooperationen
  • Mailings
  • Werbung auf offiziellen Hochschulwebsites und studentenrelevanten Online Portalen

 

Detaillierte Informationen zu unseren Medien finden Sie hier:  UAM Education Mediadaten 2017 (Download)